· 

Spielberichte von der zentralen Endrunde

Viernheim IV- SK Großsachsen Schach I – 4,5 : 3,5

 

Am letzten Spieltag traf die bereits als Meister feststehende Mannschaft des Schachklubs Großsachsen auf das im Tabellenmittelfeld platzierte Team aus Viernheim.

Mit nur 6 Spielern angetreten reichte es am Ende nur zu einer achtbaren Niederlage von 3,5:4,5 Punkten.

Ihre Spiele gewinnen konnten Till Engemann, Peter Meffert und Ebbo Krahmer. Den halben Punkt holte durch ein Remis Alfons Werner.

Damit steigt Großsachsen nach nur einem Jahr wieder in die Bereichsliga auf, wo nächstes Jahr dann stärkere Gegner warten werden.

 

 

SK Reilingen II – SK Großsachsen II 2:6

 

Mit über 300 aktiven Schachspielern wurde die letzte Verbandsrunde der Saison 2018/2019 zentral für alle Vereine aus dem Schachbezirk Mannheim in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen gespielt. Diese Großveranstaltung war vom gastgebenden SC Reilingen sehr gut vorbereitet.

Unsere 2. Mannschaft traf dabei auf die 2. Mannschaft des Gastgebers. Ein "Gastgeschenk" zum Beispiel in Form einer Punkteteilung konnte sich unsere Mannschaft aber nicht erlauben da es noch galt, den Klassenerhalt in der Kreisklasse A zu sichern.

Dieser gelang dann auch mit einem überzeugenden 6 : 2 -Erfolg.

Die Punkte für Großsachsen holten:

Andersch (1), Al Khwildi (1), Gutfleisch (0,5), Garst (1), Hardow (1), Böhler (0,5) und Hosseinpour (1)

 

SK Großsachsen III – SC Ketsch III 1,5 : 4,5

In der letzten Runde der Saison 2018/19 musste Großsachsen 3 leider eine deutliche Niederlage verbuchen.

 

Wegen einiger Ausfälle waren die Bretter 3 bis 6 mit sehr jungen Nachwuchsspielern besetzt. Nur Akshat Arora an Brett 3 konnte nach sehr gutem Spiel gegen einen Erwachsenen einen vollen Punkt verbuchen. Der Mannschaftsführer Wilfried Eixelsberger an Brett 1 mit schwarz konnte nach einer ungünstig verlaufenen Eröffnung mit Bauernverlust noch ein Remis erreichen. Michael Grimm an Brett 2 griff in ausgeglichenen Stellung daneben und erlaubte damit seinem Gegner ein Grundlinienmatt. Für unsere Nachwuchsspieler Lasse Kilian an Brett 4, Henri Kohl in seiner ersten Verbandspartie an Brett 5 und Raphael Prexl an Brett 6 war leider nichts zu holen.

Kontakt

Breitgasse 21

69493 Großsachsen

MAIL: h.garst@hotmail.de

TEL: 06201-56427

(Keine Postadresse !!) 

 

Öffnungszeiten

Do.                       19.30 - 23:00

SA.                       14:00 - 16:00 

SO.                       10:00 - 14:00  

(nur an Spieltagen der Verbandsrunde)