Spielberichte

Spielberichte · 31. Dezember 2023
Die Ladenburger stellten eine extrem starke Mannschaft auf, der unser Team auf Grund unserer DWZ eigentlich wenig entgegen zu setzen hatten. Dennoch entwickelte sich ein interessanter Wettkampf. Florian Gutfleisch hatte es am 1. Brett mit einem IM sehr schwer und mußte ebenso wie Ebbo Krahmer, Alen Pitic, Wilfried Eixelsberger und Reno Krahmer die Dominanz der Ladenburger anerkennen. Diese Spiele gingen verloren. Überraschung dann am 7. Brett. Unser Jugendspieler Tom Germeshausen spielte zum...
Spielberichte · 16. Oktober 2022
Am 2. Spieltag der Schachmeisterschaft in der Bereichsliga Nord empfing der Schachclub Großsachsen die Mannschaft aus Mannheim-Lindenhof.
Spielberichte · 29. November 2021
Tabellenstand nach 3 Spieltagen: Mit 2 Siegen belegt die 1. Mannschaft den 5. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft ist derzeit wegen vieler Ausfälle stark geschwächt und konnte bisher keinen Gewinn verbuchen. Am Spieltag 10.10.2021 im Spiel gegen SK Laudenbach musste Großsachsen zwei z. B. wegen der Ausfälle mit ca. 500 DWZ Punkten weniger antreten.
Spielberichte · 29. November 2021
Für die Verbandsrunde 2021/22 wurden vom Schachklub Großsachsen 2 Mannschaften gemeldet. Die 1. Mannschaft spielt in der Bereichsliga Nord 1 und die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse Mannheim. Während in der Bereichsliga wie bisher eine Mannschaft an 8 Brettern antritt wurde für die Bezirksklasse wegen der Corona-Pandemie die Mannschaftsstärke auf 6 Bretter reduziert.
Spielberichte · 04. Februar 2020
Spielbericht Bereichsliga 5. Spieltag Die 1. Mannschaft des Schachklubs Großsachsen war beim Schachklub Chaos Mannheim zu Gast. Beim in Bestbesetzung angetretenen Gegner waren für die ersatzgeschwächte Mannschaft keine Punkte zu holen. Allein Jasmin und Mustafa Pitic konnten ihre Gegner besiegen und Peter Meffert noch einen halben Punkt erkämpfen. Ekkehard Hinz; Dietmar Hardow, Astrid Meffert und Zeineddin Al Khwildi konnten gegen überlegene Gegner keine Punkte holen, sodass es am Ende 5,5...
Spielberichte · 13. Januar 2020
Die Großsachsener Mannschaft musste gegen den Landesliga-Absteiger mit zweifachem Ersatz antreten. Sie hat sich trotz der Niederlage gegen den erneuten Aufstiegskandidaten aus Hockenheim sehr gut geschlagen.
Spielberichte · 12. November 2019
1. Mannschaft Die 1. Mannschaft des Schachklubs Großsachsen hatte ein Auswärtsspiel beim Schachklub Ketsch zu bestreiten. Auf die starken Spieler an den vorderen Brettern war wieder Verlass. Jasmin Pitic und Sven Raitor konnten in Ihren Partien durch überlegtes und druckvolles Angriffsspiel 2 Siege erzielen. Routinier Alfons Werner behielt in einer spannenden Partie unter Druck die Nerven und konnte seinen Gegner mit zunehmender Spieldauer in ein gewonnenes Endspiel zwingen. Mustafa Pitic...
Spielberichte · 30. September 2019
Bereichsliga 1. Spieltag Am 1. Spieltag der neuen Saison war der Mitaufsteiger aus Lampertheim zu Gast. Zum Teil ergaben sich die gleichen Spielpaarungen wie am vorletzten Spieltag der letzten Saison. An Brett 1 spielte Jasmin Pitic mit den schwarzen Steinen wieder remis nachdem er den Angriff seines Gegners abwehren konnte. Sven Raitor riskierte diesmal zuviel und wurde von seinem erfahrenen Gegner quasi ausgekontert während
Spielberichte · 05. Mai 2019
Am letzten Spieltag traf die bereits als Meister feststehende Mannschaft des Schachklubs Großsachsen auf das im Tabellenmittelfeld platzierte Team aus Viernheim. Mit nur 6 Spielern angetreten reichte es am Ende nur zu einer achtbaren Niederlage von 3,5:4,5 Punkten.
Spielberichte · 18. März 2019
Auf der Zielgerade der diesjährigen Saison empfing die Mannschaft des Schachklubs Großsachsen das Team aus Brühl. Wie beim letzten Mannschaftskampf trat der Gegner wegen Personalproblemen nicht vollzählig an und Großsachsen war dadurch bereits zu Beginn 1:0 in Führung. Mustafa Pitic, der...

Mehr anzeigen

Spiellokal

Breitgasse 21

69493 Hirschberg-Großsachsen

(Kein Postempfang unter dieser Adresse!)

Tel. 0172 6207949

Öffnungszeiten

Freitags:                      
18.00 - 19.30 Kinder und Jugend
19.30 - 23.00 Erwachsene